"Originalobjekte"

aus dem Besitz von Ingo Baumgarten" (1993) ; eine Sammlung von persönlichen Gegenständen die zusammen mit einer knappen Beschreibung ihrer Geschichte, ihrer Bedeutung in meinem Leben als Verkaufsware unter Plastik abgepackt sind.


Orginalobjekt
aus dem Besitz von
Ingo Baumgarten:

ZUCKERTÜTCHEN

Sie stammen aus dem Café, in dem wir waren, nachdem wir unsere Mitstudentin Hey Jong das letzte Mal, zwei Wochen bevor sie ermordet wurde, getroffen hatten.

Orginalobjekt
aus dem Besitz von
Ingo Baumgarten:

AUTO

Im Stau in der Innenstadt von Lyon reichte mir eine junge Frau dieses Spielzeugauto durch das Seitenfenster. Ich bedankte mich und legte es hinter die Windschutzscheibe, wo langsam der Aufkleber verblaßte, der dazu auffordern sollte sein Auto öfter mal in die Tasche zu stecken